3/27/2020

thumbnail

So steigern Sie mobile Conversions mit Category Page Design - SmashingMagazine


Über den Autor

Suzanne Scacca ist eine ehemalige WordPress-Implementiererin, Trainerin und Agenturmanagerin, die jetzt als freie Texterin arbeitet. Sie ist spezialisiert auf Marketing, Web…
Mehr über
Suzanne
Scacca…

Jüngste Untersuchungen haben ergeben, dass E-Commerce-Kategorieseiten bei der Suche höhere Klickraten aufweisen als einzelne Kategorieseiten. Wenn Ihre E-Commerce-Website Probleme hat, Kunden anzulocken und zu konvertieren, müssen Ihre Kategorieseiten (insbesondere die für Mobilgeräte) möglicherweise neu gestaltet werden.
Für E-Commerce-Designer ist es einfach, sich auf die Gestaltung der Startseite, einzelner Produktseiten sowie der zu konzentrieren Auschecken Erfahrung, weil sie offensichtliche Sprungbretter auf dem Weg der mobilen Käufer sind. Basierend auf den folgenden Daten spielen jedoch auch Kategorieseiten eine Rolle - als Vermittler zwischen Suchmaschinen und E-Commerce-Websites.
Jill Kocher Brown, die SEO-Direktorin von JumpFly, teilte mit die folgende Forschung bei SMX West 2020:


SEO Jill Brown teilt die Forschung zur Leistung von E-Commerce-Kategorien im Vergleich zur Leistung von Produktseiten. (Quelle: Slideshare) (Große Vorschau)

Nach der Bewertung der 30 besten E-Commerce-Websites stellte Brown dies fest Produkt Kategorie Seiten übertreffen Produktseiten in Bezug auf das Ranking von Keywords und Traffic.
Wenn man bedenkt, wie viele Oberseite des Trichters Kunden verwenden die mobile Suche, um online zu finden, wonach sie suchen. Wir müssen uns stärker auf die Gestaltung von E-Commerce-Kategorieseiten für Mobilgeräte konzentrieren.
Heute werde ich Ihnen einige Tipps zum Entwerfen von Seiten für mobile E-Commerce-Kategorien geben, mit denen Sie mehr Besuche von der Suche (und folglich Conversions vor Ort) erhalten.

So gestalten Sie E-Commerce-Kategorieseiten für Handys

Lassen Sie uns gleich loslegen:

1. Fügen Sie der Seite nur wesentliche Elemente hinzu

Dies ist mehr oder weniger das, was wir beim Entwerfen von E-Commerce-Kategorieseiten für Mobilgeräte anstreben sollten:


Ein Beispiel für ein Drahtmodell für eine E-Commerce-Kategorieseite auf Mobilgeräten. (Quelle: erstellt mit Wireframe.cc) (Große Vorschau)

Die Elemente, die wir einbeziehen müssen oberhalb der Falte sind:
  • Die Navigationsleiste (sie kann beim Scrollen verschwinden oder am oberen Rand der Seite bleiben),
  • Ein beschreibender Kategorieseitentitel,
  • Die Gesamtzahl der Produkte in der Kategorie,
  • Filteroptionen,
  • Sortiereinstellungen,
  • Mindestens ein oder zwei passende Produkte.
Lassen Sie mich Ihnen ein Beispiel zeigen, warum diese Elemente über der Falte liegen müssen.
Gemäß SEMrush (und Google), "Kong Dog Toys" ist ein beliebter Suchbegriff, nach dem Hundespielzeugkäufer suchen:


SEMrush zeigt, dass "Kong Dog Toys" ein monatliches Suchvolumen von 33.100 hat. (Quelle: SEMrush) (Große Vorschau)

Eines der am besten passenden Ergebnisse für den Suchbegriff ist diese Kategorie- / Markenseite auf der PetSmart Webseite:


PetSmarts Produktkategorieseite für Hundespielzeug der Marke Kong. (Quelle: PetSmart) (Große Vorschau)

Die nächsten vier Wischbewegungen auf der Seite führen die Käufer durch Informationsabschnitte, Videos und Unterkategorien wie diese:


PetSmart enthält oben auf der Kategorieseite eine Reihe von Informationen zur Marke Kong. (Quelle: PetSmart) (Große Vorschau)

Hier ist das Problem damit:
Für Besucher der Website, die sich mit Heimtierprodukten befassen, sind diese Informationen großartig, da sie sie über die sehr beliebte Marke Kong informieren. Für Besucher, die sich bei der Suche nach "Kong-Hundespielzeug" in Google Mühe gegeben haben, benötigen sie jedoch nicht alle diese Informationen. Es steht dem Einkaufserlebnis nur im Wege.
Ich bin zwar kein Fan von Bester KaufWenn eine Anzeige über dem Header oder ein gesponsertes Produkt als erstes angezeigt wird, ist das übersichtliche Layout oben auf der Kategorieseite gut gelungen:


Die Kategorieseiten von Best Buy sind detailliert und zeigen Produkte sofort an. (Quelle: Bester Kauf) (Große Vorschau)

Darüber hinaus enthält Best Buy zusätzliche Kategoriedaten (genau wie PetSmart). Diese Informationen werden jedoch mit Bedacht unter den Suchergebnissen platziert:


Best Buy enthält Kategoriedaten unter den Suchergebnissen. (Quelle: Bester Kauf) (Große Vorschau)

Warum macht Best Buy das und warum sollten Sie das tun?
Zum einen möchten Sie, dass Kunden, die neu in einer Produktkategorie oder Marke sind, diese Informationen weiterhin zur Verfügung haben. Und wenn man bedenkt, wie gut ausgebildete Verbraucher nach weiteren Informationen suchen müssen (danke, Amazon), funktioniert dies auf Mobilgeräten.
Darüber hinaus ist dies nützlich für SEO. Ohne diese Kategoriebeschreibung müssen Sie sie Ihrem Metatitel und Ihrer Beschreibung überlassen, um die Rangfolge der Seite zu beeinflussen. Mit einem suchoptimierten Informationsabschnitt wie diesem können Sie die Chancen verbessern, dass Ihre Kategorieseite ganz oben auf der Suche steht.

2. Zeigen Sie die überzeugendsten Produktdetails an

Wie Sie sehen, haben wir auf diesen Seiten der Kategorie "Mobiler E-Commerce" nicht viel Platz. Wenn die Käufer endlich zu den passenden Produktergebnissen gelangen, möchten Sie es so schmerzlos wie möglich gestalten, die gewünschten zu finden.
Hier sind die Details, die in jeder Produktliste enthalten sein sollten:
  • Ein kristallklares und attraktives Produktbild,
  • Der Produktname (zusammen mit einer kurzen Beschreibung, wenn der Name / die Marke nicht genau beschreibt, was er ist),
  • Der Preis,
  • Die Sternebewertung und Anzahl der Bewertungen.
Das einzige der oben genannten Elemente, das optional ist, ist die Bewertung / Bewertung. Dies ist nur dann der Fall, wenn Ihre Website neu ist und Sie nicht möchten, dass ein Mangel an Bewertungen die Leute abschaltet.
Gehen Sie beim Hinzufügen anderer Elemente zu den Produktlisten vorsichtig vor. Wenn es keinen Mehrwert bringt (mit anderen Worten, es macht es nicht einfacher, ein Produkt aus einem anderen auszuwählen), lassen Sie es weg.
Nehmen Sie zum Beispiel diese Kategorieseite „Kong Dog Toy“ von Zäh::


Die Chewy-Kategorieseite und Ergebnisse für 'Kong Dog Toy'. (Quelle: Zäh) (Große Vorschau)

Dieses Kategorieseiten-Design als Ganzes ist viel prägnanter als der Umgang des Konkurrenten PetSmart mit dem eigenen. Hier gibt es jedoch ziemlich viel Abfall. Es gibt nämlich zwei sich wiederholende Textzeichenfolgen, die gehen müssen:
  1. "Weitere Auswahlmöglichkeiten" unter den Produktbildern;
  2. "Kostenloser Versand innerhalb von 1-2 Tagen über 49 US-Dollar" zwischen Preis und Bewertung.
Die kostenlose Versandbenachrichtigung könnte leicht als erscheinen eine abweisbare klebrige Leiste oben auf der Website. Und "Mehr Auswahlmöglichkeiten" muss überhaupt nicht hier sein. Durch die Verschärfung der Produktdetails können mobile Käufer schneller auf die verfügbaren Suchergebnisse zugreifen.
Hier ist ein Beispiel aus BH Kosmetik von Produktlisten, die zurückgefahren werden könnten:


BH Cosmetics zeigt Make-up-Pinsel-Sets auf der entsprechenden Kategorieseite an. (Quelle: BH Kosmetik) (Große Vorschau)

Die Schaltflächen "Zur Tasche hinzufügen" müssen alle gehen. Sofern Käufer nicht auf ein einzelnes Produktbild schauen und wissen, was sie benötigen, sind diese Schaltflächen auf dieser Seite unbrauchbar.
Ich denke auch, dass die "XX% OFF" unnötig ist. Es gibt keinen Grund, dies zu komplizieren. Der ausgekratzte Originalpreis und der neue niedrigere Preis in Pink sollten ausreichen, um auf das Angebot aufmerksam zu machen.
Dies ist nicht die einzige Möglichkeit, Inventar / Optionen auf einer E-Commerce-Website anzuzeigen. Sie müssen daher jedes Produktelement anhand Ihres speziellen Falls bewerten.
Sie können also sehen, wovon ich spreche. Hier ist, was eine Suche nach "Hotels auf Santorin, Griechenland" zeigt Expedia::


Die Suchergebnisseite auf Expedia für 'Santorini Griechenland Hotels'. (Quelle: Expedia) (Große Vorschau)

Und weiter Booking.com::


Die Suchergebnisseite auf Booking.com für 'Santorini Griechenland Hotels'. (Quelle: Booking.com) (Große Vorschau)

Beide enthalten die wesentlichen Details, die für jede Auflistung benötigt werden. Sie enthalten jedoch zusätzliche Details, die den Benutzern helfen, eine Entscheidung zu treffen.
Es gibt jedoch einen großen Unterschied in der Anzeige dieser zusätzlichen Informationen. Auf Expedia können Benutzer sehen, dass "Frühstück inklusive" ein Top-Feature ist und dass nur noch zwei Zimmer zum Sonderpreis verfügbar sind. Dies sind nützliche Informationen. Auf Booking.com werden jedoch viele Details in Grün direkt unter dem Preis angezeigt. Es ist schwer zu lesen und ich bin nicht sicher, ob alle Details notwendig sind.
Beginnen Sie im Zweifelsfall mit dem absoluten Minimum. Dann, Verwenden Sie A / B-Tests um zu bestätigen, ob andere Details die Klick- und Conversion-Raten verbessern oder nicht.

3. Verwalten Sie die Seitengrößen Ihrer mobilen Kategorie

Es gibt zwei Gründe, warum wir beim Entwerfen von E-Commerce-Kategorieseiten auf die Seitengröße achten müssen:
  • Bei so vielen Bildern und Daten, die auf solchen Seiten angezeigt werden, kann dies die Ladezeiten erheblich beeinträchtigen.
  • Je mehr Produkte Sie gleichzeitig anzeigen, desto mehr Analyse Lähmung Ihre Kunden werden erleben.
Als Erstes müssen Sie also festlegen, wie lange die Seite dauern kann.
Während Sie möglicherweise versucht sind, einen unendlichen Bildlauf oder ein automatisches Laden zu verwenden, bei dem mehr Produktbilder angezeigt werden, wenn Besucher die Seite nach unten scrollen, ist dies für die Leistung besser, wenn Sie Paginierungslinks wie verwenden Walmart tut:


Walmart verwendet die Paginierung am Ende seiner Produktkategorieseiten. (Quelle: Walmart) (Große Vorschau)

Ein weiterer Tipp, den Sie Walmart geben können, ist die Einstellung der Produktansicht. Standardmäßig werden Produkte auf den Kategorieseiten in einem Raster angezeigt:


Standardmäßig zeigt Walmart Kategorieprodukte in einem Rasterlayout an. (Quelle: Walmart) (Große Vorschau)

Durch Klicken auf die Schaltfläche links neben "Sortieren & Filtern" können Benutzer die Ausrichtung in die Listenansicht ändern:


Benutzer können die Kategorieseite von Walmart anpassen, um Produkte in einem Listenlayout anzuzeigen. (Quelle: Walmart) (Große Vorschau)

Während dies eher eine Frage des persönlichen Geschmacks ist, können Sie sehen, dass im Listenlayout tatsächlich mehr Produkte gleichzeitig angezeigt werden, sodass Benutzer diese Layoutauswahl möglicherweise sehr nützlich finden, um ihr Einkaufserlebnis zu beschleunigen.
Eine letzte Sache, über die man nachdenken sollte:
Sie können nicht davon ausgehen, dass Ihre Standard-Sortiermethode von allen Kunden automatisch bevorzugt wird. Beispielsweise, SephoraDie Standardsortierung lautet "Bestseller":


Standardmäßig sortiert Sephora seine Kategorieseiten nach Bestseller-Produkten. (Quelle: Sephora) (Große Vorschau)

Wie wir wissen, haben Verbraucher andere Dinge, um die sie sich beim Online-Einkauf Sorgen machen. Die Erschwinglichkeit ist eine davon, daher ist eine Sortierung nach „Preis niedrig bis hoch“ möglicherweise sinnvoller. Bewertungen und Bewertungen sind etwas anderes, nach dem sie suchen, daher könnte „Bestbewertet“ ihre bevorzugte Sortiermethode sein:


Sephora-Kunden können die Sortierung von Kategorieseiten ändern. (Quelle: Sephora) (Große Vorschau)

Und wenn es um Filter geht, seien Sie nicht geizig.
Mit Sephora können Kunden beispielsweise nur nach zwei Faktoren filtern:


Sephora-Kunden können die Ergebnisse von Kategorieseiten nach Marke und Preisspanne filtern. (Quelle: Sephora) (Große Vorschau)

Dies setzt voraus, dass die Kunden mit Schönheitsmarken vertraut sind. Für diejenigen, die dies nicht tun, kann dies die Fähigkeit, die gewünschten Produkte zu finden, erheblich beeinträchtigen, da es länger dauern wird, alle verfügbaren Optionen in Betracht zu ziehen.
Verwenden Sie stattdessen Ihre eigenen Produktkategorien und Tags, um den Benutzern umfassendere Filteroptionen bereitzustellen. Wenn diese Daten Ihnen helfen, Ihr Inventar besser zu organisieren und zu verkaufen, sollten sie dies auch für Ihre Kunden tun.
Ulta macht einen guten Job:


Ulta-Kunden können die Ergebnisse von Kategorieseiten nach Zweck, Typ, Marke und mehr filtern. (Quelle: Ulta) (Große Vorschau)

Dies ist nicht nur in Bezug auf die Benutzerfreundlichkeit von Vorteil (obwohl dies ein großer Teil davon ist). Indem Sie Kunden die Möglichkeit geben, kleinere Produktlisten zu erstellen, können Sie ihr Einkaufserlebnis beschleunigen, da die Optionen reduziert und die Ladezeiten für Seiten verbessert werden.

Einpacken

Denken Sie in der Summe daran, wie Sie Ihre Seiten für mobile E-Commerce-Kategorien gestalten. Obwohl die Forschung zeigt, dass diese Seiten höhere Klickraten und Besuche von Suchmaschinen aufweisen als einzelne Produktseiten, machen schlechte Designentscheidungen Ihre Website zur Ausnahme von der Regel.

Subscribe by Email

Follow Updates Articles from This Blog via Email

No Comments

About

Powered by Blogger.