Jill Kocher Brown, die SEO-Direktorin von JumpFly, teilte mit die folgende Forschung bei SMX West 2020:
Nach der Bewertung der 30 besten E-Commerce-Websites stellte Brown dies fest Produkt Kategorie Seiten übertreffen Produktseiten in Bezug auf das Ranking von Keywords und Traffic.
Wenn man bedenkt, wie viele Oberseite des Trichters Kunden verwenden die mobile Suche, um online zu finden, wonach sie suchen. Wir müssen uns stärker auf die Gestaltung von E-Commerce-Kategorieseiten für Mobilgeräte konzentrieren.
Heute werde ich Ihnen einige Tipps zum Entwerfen von Seiten für mobile E-Commerce-Kategorien geben, mit denen Sie mehr Besuche von der Suche (und folglich Conversions vor Ort) erhalten.
So gestalten Sie E-Commerce-Kategorieseiten für Handys
Lassen Sie uns gleich loslegen:1. Fügen Sie der Seite nur wesentliche Elemente hinzu
Dies ist mehr oder weniger das, was wir beim Entwerfen von E-Commerce-Kategorieseiten für Mobilgeräte anstreben sollten:Die Elemente, die wir einbeziehen müssen oberhalb der Falte sind:
- Die Navigationsleiste (sie kann beim Scrollen verschwinden oder am oberen Rand der Seite bleiben),
- Ein beschreibender Kategorieseitentitel,
- Die Gesamtzahl der Produkte in der Kategorie,
- Filteroptionen,
- Sortiereinstellungen,
- Mindestens ein oder zwei passende Produkte.
Gemäß SEMrush (und Google), "Kong Dog Toys" ist ein beliebter Suchbegriff, nach dem Hundespielzeugkäufer suchen:
Eines der am besten passenden Ergebnisse für den Suchbegriff ist diese Kategorie- / Markenseite auf der PetSmart Webseite:
Die nächsten vier Wischbewegungen auf der Seite führen die Käufer durch Informationsabschnitte, Videos und Unterkategorien wie diese:
Hier ist das Problem damit:
Für Besucher der Website, die sich mit Heimtierprodukten befassen, sind diese Informationen großartig, da sie sie über die sehr beliebte Marke Kong informieren. Für Besucher, die sich bei der Suche nach "Kong-Hundespielzeug" in Google Mühe gegeben haben, benötigen sie jedoch nicht alle diese Informationen. Es steht dem Einkaufserlebnis nur im Wege.
Ich bin zwar kein Fan von Bester KaufWenn eine Anzeige über dem Header oder ein gesponsertes Produkt als erstes angezeigt wird, ist das übersichtliche Layout oben auf der Kategorieseite gut gelungen:
Darüber hinaus enthält Best Buy zusätzliche Kategoriedaten (genau wie PetSmart). Diese Informationen werden jedoch mit Bedacht unter den Suchergebnissen platziert:
Warum macht Best Buy das und warum sollten Sie das tun?
Zum einen möchten Sie, dass Kunden, die neu in einer Produktkategorie oder Marke sind, diese Informationen weiterhin zur Verfügung haben. Und wenn man bedenkt, wie gut ausgebildete Verbraucher nach weiteren Informationen suchen müssen (danke, Amazon), funktioniert dies auf Mobilgeräten.
Darüber hinaus ist dies nützlich für SEO. Ohne diese Kategoriebeschreibung müssen Sie sie Ihrem Metatitel und Ihrer Beschreibung überlassen, um die Rangfolge der Seite zu beeinflussen. Mit einem suchoptimierten Informationsabschnitt wie diesem können Sie die Chancen verbessern, dass Ihre Kategorieseite ganz oben auf der Suche steht.
2. Zeigen Sie die überzeugendsten Produktdetails an
Wie Sie sehen, haben wir auf diesen Seiten der Kategorie "Mobiler E-Commerce" nicht viel Platz. Wenn die Käufer endlich zu den passenden Produktergebnissen gelangen, möchten Sie es so schmerzlos wie möglich gestalten, die gewünschten zu finden.Hier sind die Details, die in jeder Produktliste enthalten sein sollten:
- Ein kristallklares und attraktives Produktbild,
- Der Produktname (zusammen mit einer kurzen Beschreibung, wenn der Name / die Marke nicht genau beschreibt, was er ist),
- Der Preis,
- Die Sternebewertung und Anzahl der Bewertungen.
Gehen Sie beim Hinzufügen anderer Elemente zu den Produktlisten vorsichtig vor. Wenn es keinen Mehrwert bringt (mit anderen Worten, es macht es nicht einfacher, ein Produkt aus einem anderen auszuwählen), lassen Sie es weg.
Nehmen Sie zum Beispiel diese Kategorieseite „Kong Dog Toy“ von Zäh::
Dieses Kategorieseiten-Design als Ganzes ist viel prägnanter als der Umgang des Konkurrenten PetSmart mit dem eigenen. Hier gibt es jedoch ziemlich viel Abfall. Es gibt nämlich zwei sich wiederholende Textzeichenfolgen, die gehen müssen:
- "Weitere Auswahlmöglichkeiten" unter den Produktbildern;
- "Kostenloser Versand innerhalb von 1-2 Tagen über 49 US-Dollar" zwischen Preis und Bewertung.
Hier ist ein Beispiel aus BH Kosmetik von Produktlisten, die zurückgefahren werden könnten:
Die Schaltflächen "Zur Tasche hinzufügen" müssen alle gehen. Sofern Käufer nicht auf ein einzelnes Produktbild schauen und wissen, was sie benötigen, sind diese Schaltflächen auf dieser Seite unbrauchbar.
Ich denke auch, dass die "XX% OFF" unnötig ist. Es gibt keinen Grund, dies zu komplizieren. Der ausgekratzte Originalpreis und der neue niedrigere Preis in Pink sollten ausreichen, um auf das Angebot aufmerksam zu machen.
Dies ist nicht die einzige Möglichkeit, Inventar / Optionen auf einer E-Commerce-Website anzuzeigen. Sie müssen daher jedes Produktelement anhand Ihres speziellen Falls bewerten.
Sie können also sehen, wovon ich spreche. Hier ist, was eine Suche nach "Hotels auf Santorin, Griechenland" zeigt Expedia::
Und weiter Booking.com::
Beide enthalten die wesentlichen Details, die für jede Auflistung benötigt werden. Sie enthalten jedoch zusätzliche Details, die den Benutzern helfen, eine Entscheidung zu treffen.
Es gibt jedoch einen großen Unterschied in der Anzeige dieser zusätzlichen Informationen. Auf Expedia können Benutzer sehen, dass "Frühstück inklusive" ein Top-Feature ist und dass nur noch zwei Zimmer zum Sonderpreis verfügbar sind. Dies sind nützliche Informationen. Auf Booking.com werden jedoch viele Details in Grün direkt unter dem Preis angezeigt. Es ist schwer zu lesen und ich bin nicht sicher, ob alle Details notwendig sind.
Beginnen Sie im Zweifelsfall mit dem absoluten Minimum. Dann, Verwenden Sie A / B-Tests um zu bestätigen, ob andere Details die Klick- und Conversion-Raten verbessern oder nicht.
3. Verwalten Sie die Seitengrößen Ihrer mobilen Kategorie
Es gibt zwei Gründe, warum wir beim Entwerfen von E-Commerce-Kategorieseiten auf die Seitengröße achten müssen:- Bei so vielen Bildern und Daten, die auf solchen Seiten angezeigt werden, kann dies die Ladezeiten erheblich beeinträchtigen.
- Je mehr Produkte Sie gleichzeitig anzeigen, desto mehr Analyse Lähmung Ihre Kunden werden erleben.
Während Sie möglicherweise versucht sind, einen unendlichen Bildlauf oder ein automatisches Laden zu verwenden, bei dem mehr Produktbilder angezeigt werden, wenn Besucher die Seite nach unten scrollen, ist dies für die Leistung besser, wenn Sie Paginierungslinks wie verwenden Walmart tut:
Ein weiterer Tipp, den Sie Walmart geben können, ist die Einstellung der Produktansicht. Standardmäßig werden Produkte auf den Kategorieseiten in einem Raster angezeigt:
Durch Klicken auf die Schaltfläche links neben "Sortieren & Filtern" können Benutzer die Ausrichtung in die Listenansicht ändern:
Während dies eher eine Frage des persönlichen Geschmacks ist, können Sie sehen, dass im Listenlayout tatsächlich mehr Produkte gleichzeitig angezeigt werden, sodass Benutzer diese Layoutauswahl möglicherweise sehr nützlich finden, um ihr Einkaufserlebnis zu beschleunigen.
Eine letzte Sache, über die man nachdenken sollte:
Sie können nicht davon ausgehen, dass Ihre Standard-Sortiermethode von allen Kunden automatisch bevorzugt wird. Beispielsweise, SephoraDie Standardsortierung lautet "Bestseller":
Wie wir wissen, haben Verbraucher andere Dinge, um die sie sich beim Online-Einkauf Sorgen machen. Die Erschwinglichkeit ist eine davon, daher ist eine Sortierung nach „Preis niedrig bis hoch“ möglicherweise sinnvoller. Bewertungen und Bewertungen sind etwas anderes, nach dem sie suchen, daher könnte „Bestbewertet“ ihre bevorzugte Sortiermethode sein:
Und wenn es um Filter geht, seien Sie nicht geizig.
Mit Sephora können Kunden beispielsweise nur nach zwei Faktoren filtern:
Dies setzt voraus, dass die Kunden mit Schönheitsmarken vertraut sind. Für diejenigen, die dies nicht tun, kann dies die Fähigkeit, die gewünschten Produkte zu finden, erheblich beeinträchtigen, da es länger dauern wird, alle verfügbaren Optionen in Betracht zu ziehen.
Verwenden Sie stattdessen Ihre eigenen Produktkategorien und Tags, um den Benutzern umfassendere Filteroptionen bereitzustellen. Wenn diese Daten Ihnen helfen, Ihr Inventar besser zu organisieren und zu verkaufen, sollten sie dies auch für Ihre Kunden tun.
Ulta macht einen guten Job:
Dies ist nicht nur in Bezug auf die Benutzerfreundlichkeit von Vorteil (obwohl dies ein großer Teil davon ist). Indem Sie Kunden die Möglichkeit geben, kleinere Produktlisten zu erstellen, können Sie ihr Einkaufserlebnis beschleunigen, da die Optionen reduziert und die Ladezeiten für Seiten verbessert werden.
Einpacken
Denken Sie in der Summe daran, wie Sie Ihre Seiten für mobile E-Commerce-Kategorien gestalten. Obwohl die Forschung zeigt, dass diese Seiten höhere Klickraten und Besuche von Suchmaschinen aufweisen als einzelne Produktseiten, machen schlechte Designentscheidungen Ihre Website zur Ausnahme von der Regel.Subscribe by Email
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